Chicago News // 1

Veröffentlicht auf von Die Mädels vom Jakobspark


Wow! Ist unser Ausblick von unserem Fenster nicht fantastisch?
Hi ihr Lieben
Nach einem langen Reisetag sind wir mit einer Gepäcklast und zwei schlafenden Kindern in unserem Apartement angekommen. Der Flug ging ganz gut. Die Taxifahrt auch, Yari und Liel schliefen bereits. Ortszeit 18.00 Uhr/ Schweizerzeit 01.00 Uhr.









So gingen wir halt als erstes mit den Kleinen ins Bett.
Wie erwartet erwachte Liel um ca. 2 Uhr, quickfidel. Um 5 Uhr sassen wir am Frühstückstisch. Zuvor erlebten wir aber einen ersten Schock weil plötzlich der Rauchmelderalarm bei uns losging, ausgelöst durch unseren Toaster. Micha mit dem Pulli wedelnd um den Rauchmelder herum, Yari daneben, lachend... Die Sprinkleranlage ging zum Glück noch nicht los.


Sears Tower in der Abendsonne











Wir sind noch nicht wirklich im Zeitrythmus. Gestern suchten wir nach einem Foodstore, irrten im Macy`s umher und kamen bei Regen, erfolglos wieder heim. So machten wir den Einkauf im etwas teuren Hausshop.
Heute fanden wir einen Grocery Store und die Internetleitung wurde hergestellt. Yipee! Unsere Eindrücke sind enorm.















Die Wohnung ist praktisch amerikanisch. Wir wohnen im 37.- igsten Stock von insgesamt 55 Stockwerken, mit wirklich fantastischem Blick auf Lake Michigan und den Loop.Langsam entdecken wir, was uns noch an Dingen fehlt. Yari und Liel findem vor allem die begehbaren Schränke super toll. Türe zu und ab geht die Post. Yari richtet sich ein Kaffee ein, Liel jumpt wie üblich auf den Betten herum. Hier das Wohnzimmer mit dem hellen Terppich, der leider auch unter dem Esstisch ist.



Heute waren wir auf dem Spielplatz mit Rutschbahn, bespielbarem Piratenschiff. Riitiseili, im Park vor unserem Heim. Natürlich ist der ganze Spielpltz mit Gummiplatten versetzt und Kindersicher mit einem Zaun umgeben.












Yari sieht überall spannende Sachen. Heulende, blinkende Feuerwehrautos, Baukranen und und und. Es gibt viele neue Sinnesreize zu verarbeiten. Unser Beobachter hat viel zum Staunen.


Liel, unser Wildfang, rennt wie verrückt auf dem flauschigen Teppich herum und steigt zum Ärger von uns immer wieder auf die Fensterbank. Die Fenster lassen sich zum Glück nur leicht kippen.

Wir grüssen euch alle lieb und hoffen es geht euch allen gut

Corinne Micha Yari und Liel
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post